Image Alt

Über mich

a

Meine Geschichte

... und was mich so ausmacht
Vielleicht interessiert es dich/euch wer eigentlich hinter der Kamera steht?!?
Ich bin Domi (Abkürzung von Dominika) und seit dem ich denken kann schon immer ein großes Interesse an Fotografie gehabt. Als kleines Mädchen habe ich meinem Papa in unserem Bad beim Schwarzweißfilm- und Fotos-Entwickeln zugeschaut. So wurde wahrscheinlich auch meine große Leidenschaft geboren.Aber erstmal einige „Persönliche Fakten“ über mich (bevor es später zum Fachlichen kommt)
Neben der großen Leidenschaft und Berufung zur Fotografie gehören Reisen nah und fern und der Sport, vor allem Radfahren mit dem Rennrad und MTB, ebenso zu mir. Außerdem liebe ich gutes Essen, vor allem Pizza und die Thai Küche. Auch Musik finde ich in meinem Leben sehr wichtig und sie begleitet mich auch fast überall hin und ist je nach Laune mal ruhig oder auch mal laut und rockig. Auch während des Shootings ist meist Musik dabei, weil mit Musik alles leichter und lockerer geht. Und ich bin wahnsinnig gerne draußen in der Natur, Besonders gerne am Meer… Und vielleicht ist auch deswegen meine Lieblingsfarbe blau/türkis.
Und was macht Dich/Euch aus, was magst Du/Ihr besonders gerne? Freue mich von Dir/Euch und von Deiner/Eurer persönlichen Geschichte zu lesen. Schreib mir einfach eine Nachricht!
a

Wie ich arbeite

...und einwenig über meinen Werdegang

Nachdem ich mein Fachabi für Gestaltung und Technik in Aachen abgeschlossen habe, habe ich 2001 mit meiner Ausbildung als Fotografin Angefangen. Danach habe ich in meinem Ausbildungsbetrieb noch bis 2009 als Fotografingesellin gearbeitet und auch da schon viele Erfahrungen in einem professionellen Fotostudio gesammelt. 2010 eröffnete ich mit Sascha Gast unser sehr erfolgreiches Fotostudio bilderrausch – die fotografen in Düren. In diesen 10 Jahren haben wir gemeinsam eine Menge erreicht, unter anderem habe ich 2 internationale Auszeichnungen des bpp- bund professioneller berufsfotografen erhalten.

Professionelle Fotografin zu sein ist für mich nicht nur ein Beruf und eine Leidenschaft sondern auch ein großer Teil meines Lebens. Und schöne Ergebnisse zu erzielen bedeutet für mich bereit zu sein, immer mein Bestes zu geben.

Fotos bestehen nicht nur aus Licht und Farben. Was ein Foto wirklich ausmacht, sind die Emotionen und Erinnerungen, die damit eingefangen werden. Es ist mir sehr wichtig, menschlich auf eine Wellenlänge mit meinen Kunden zu sein. Und gerade bei Hochzeiten muss die Chemie stimmen: schließlich begleite ich Euch an Eurem großen Tag.
Ich erarbeite mit Dir/Euch gemeinsam Fotoideen, die zu Euch passen. Dabei berate ich Dich/Euch auch gerne zum Thema Outfit &Co sowie zu Locationwahl. Nachdem Du/Ihr später Eure Lieblingsfotos ausgesucht habt, werden diese schön, aber natürlich bearbeitet/retuschiert. Ich arbeite auch gerne mit meinen Farblooks und Farbfiltern und verleihe so den Fotos noch einen ganz besonderen oder kreativen Look. Solltest Du/Ihr noch besondere Wünsche haben, so können diese vor dem Shooting besprochen und ganz bestimmt auch gut umgesetzt werden. Nun hoffe ich, dass ich Dir ein wenig Lust auf das Abenteuer Fotoshooting gemacht habe und freue mich auf Deine/Eure Anfrage
a

Hinter den Kulissen

...und wie es so beim Fotoshooting abläuft
Vielleicht fragt Ihr Euch auch: wie sieht denn so ein Fotoshooting aus und wie läuft es denn so ab? Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich Dich/Euch fotografiere?
Das allerwichtigste beim Shooting ist: Du musst Dich wohlfühlen!
Und das zweitwichtigste: Du hast Spaß!
Das sind zwei wichtige Faktoren, die eigentlich ein Garant für schöne, lockere und authentische Fotos sind. Und ich kann Dir und Euch versprechen, dass ich mein Bestes gebe, dass Du Dich/Ihr Euch wohlfühlt, auch mal die KAmera vergesst und einfach Spaß habt! Und bestimmt habt Ihr auch was zum Schmunzeln, wenn ich für ganz besondere Motive ins Gebüsch springe oder vor Euch auf dem Boden liege 😀 Hier findest Du ein paar Making-Of-Fotos, die einen kleinen Einblick zulassen wie es  Hinter den Kulissen abläuft. Und vielleicht machen diese Fotos richtig Lust und Laune auf ein eigenes, cooles und lockeres Fotoshooting. Ich würde mich riesig freuen Dich und/oder Deine Liebsten mal vor der Kamera zu haben.